Leerstehendes Alpenhotel

Das Alpenhotel Gösing steht leider seit Mitte 2022 leer, offiziell wegen Mangel an Personal. Vor dem riesigen Kasten verkommt der Tennisplatz, und im schönen Pool hat sich das Wasser schon grün gefärbt. Schade, ich wollte eigentlich hier mal als Gast einkehren, bietet das Hotel doch einen perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen in die Ötschergräben oder z.B. in Richtung Annaberg. Es liegt direkt gegenüber der Haltestelle Gösing von der Mariazellerbahn, also kann öffentlich angereist werden. Leider waren mir die Preise für die Übernachtung viel zu hoch, das Restaurant war sicher sehr gut, jedoch nicht meine Preisklasse. In einer anderen Zeit, würde ich mich eine Einkehr hier gerne leisten mögen. Doch nun steht die Hütte nun schon seit über 1 Jahr leer. Mal schaun, vielleicht wird das noch eine Attraktion für Lost Places Fotos.